· 

Winter ade...

Hurra, endlich ist die Kälte vorbei, der Winter hat verloren, der Frühling wird kommen. Pünktlich zum Ende der Fasnet hat unser Acker sein weißes Wintermäntelchen ausgezogen und liegt nun wieder in seiner ganzen Pracht zu unseren Füßen. Naja, so ganz prachtvoll schaut er nicht aus. Noch nicht! Bald werden wir unsere Blumenwiese ansäen können. Dann dauert es noch ein paar Tage und die ersten zarten Blümchen werden sprießen. Bis dahin hoffen wir auf viele Blühpaten, die uns bei dieser Aufgabe unterstützen. Es hatte sich schon ein wenig rumgesprochen, ein paar Blühpaten konnten sich schon über ihre Patenbox freuen. Wir konnten sogar ein paar Firmen davon überzeugen, sich bei uns als Blühpaten zu engagieren. 


So ein Acker ist ganz schön groß und wir haben noch ganz schön viel vor. Ein Pfad durch die Blumenwiese, eine gemütliche Bank, Insektenhotels und noch viele weitere Aktionen. Wir wollen noch nicht alles verraten. Aber wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

Diesen wunderschönen Tag heute haben wir genutzt um unser Plakat auf dem Acker aufzustellen. Damit kann nun jeder der vorbeikommt sehen, was wir vorhaben und vielleicht sogar selbst Blühpate werden. Bislang ist unsere Patenbox sehr gut angekommen. Ein paar Patenschaften wurden sogar zum Valentinstag verschenkt. Einen größeren Blumenstrauß gibt es ja wohl nicht. Das Interesse an unserem Projekt "AckerBlumen" ist sehr groß, die Rückmeldungen bislang sehr positiv. Wir machen mit viel Schwung weiter. Es fängt ja grad erst richtig an!


(c) Andreas Honisch, Imkerei Honisch, Bad Waldsee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0