Führungen für Schulklassen
Sommer · 25. Juli 2021
4 Schulklassen machten eine kleine Wanderung zur Blumenwiese und zum Hofgut der Familie Oberhofer.

Impressionen vom Blühstart am 3.7.2021
Sommer · 11. Juli 2021
Der Blühstart am 3. Juli war ein voller Erfolg. Über 150 Besucher konnten bei Kaffee, Kuchen, Leberkäswecken und Radler die Blumenwiese mit ihren Attraktionen genießen. Ein rundum gelungener Tag, an dem sich auch das Wetter von der besten Seite zeigte.

Blühstart am Samstag, 3.7.2021 von 11 bis 15 Uhr
Sommer · 27. Juni 2021
unsere Blumenwiese wächst und gedeiht prächtig. Bänke, Liegen, Wildbienenhotel und Bienenstöcke sind mittlerweile ebenfalls auf dem Acker platziert und die Resonanz unserer Besucher und Blühpaten ist bislang bestens. Wir laden daher alle Interessierten zu unserem „Blühstart“ am Samstag, 3.7.2021 auf der Blumenwiese ein. Mr Coffeebee wird leckere Kaffee- und Teespezialitäten servieren...

Die Honigbienen sind da
Frühling · 22. Juni 2021
Unsere Blumenwiese hält für Insekten, insbesondere für Bienen, viele bunte Blüten mit feinem Pollen und leckerem Nektar bereit. Da dürfen natürlich die Honigbienen nicht fehlen.

Insektenhotel steht
Frühling · 25. Mai 2021
Insekten brauchen Lebensraum. Blumenwiesen sind wichtige Nahrungslieferanten für Insekten, jeder Quadratmeter zählt! Neben Nahrung sind auch Nistmöglichkeiten notwendig zur Brutpflege und zur Überwinterung. Wir haben unser Insektenhotel befüllt. Lebensraum für Biene & Co.

Es ist angerichtet...
Frühling · 25. April 2021
Wir haben gesät. Wir haben den Weg angelegt. Wir haben Bänke und das Insektenhotel aufgestellt. Viel Arbeit mit ganz viel Unterstützung und Hilfe von unseren Blühpaten. Vielen Dank!

Frühlingserwachen
Frühling · 22. März 2021
Jetzt aber! Endlich ist dieser Wintereinbruch vorbei, der Frühling hat wieder die Oberhand. Wir haben in den nächsten Wochen noch einiges vor. Wege anlegen, säen, Bänke aufstellen - da kommt keine Langeweile auf.

Acker geeggt, Stecken gesteckt
Planung · 05. März 2021
Der Acker wurde von uns ordentlich geeggt und die Markierungstäbe eigeschlagen. Unsere Blumenwiese wird begehbar sein auf einem schönen Rundweg mit ein paar Attraktionen. Dazu haben wir die Markierungspfosten gesteckt. Die ersten Saatkörner wurde sogar bereits gesät. Es geht voran...

Unser Saatgut
Planung · 28. Februar 2021
Unser Saatgut ist angekommen. Über 40 verschiedene Blumen, Kräuter und auch Kulturpflanzen. Unser AckerBlumen-Saatgut wurde von einem anerkannten Fachbetrieb speziell für unsere Anforderungen gemischt. Bei passendem Wetter werden wir hoffentlich bald säen können.

Winter ade...
Frühling · 17. Februar 2021
Pünktlich zum Ende der Fasnet hat sich der Winter erstmal verabschiedet. Endlich konnten wir unser Plakat auf dem Acker anbringen. Nun kann jeder der vorbeikommt sehen, was wir vorhaben.

Mehr anzeigen