Sommer

In voller Pracht
Sommer · 12. August 2021
Unser Blumenacker steht in voller Blühte. Schnell noch hin, es lohnt sich! Für alle die sich das nicht live anschauen können hat Christoph Rauhut einen tollen Film gemacht. Heiko Stein hat noch ein paar sensationelle Aufnahmen beigesteuert. Vielen Dank!

Führungen für Schulklassen
Sommer · 25. Juli 2021
4 Schulklassen machten eine kleine Wanderung zur Blumenwiese und zum Hofgut der Familie Oberhofer.

Impressionen vom Blühstart am 3.7.2021
Sommer · 11. Juli 2021
Der Blühstart am 3. Juli war ein voller Erfolg. Über 150 Besucher konnten bei Kaffee, Kuchen, Leberkäswecken und Radler die Blumenwiese mit ihren Attraktionen genießen. Ein rundum gelungener Tag, an dem sich auch das Wetter von der besten Seite zeigte.

Blühstart am Samstag, 3.7.2021 von 11 bis 15 Uhr
Sommer · 27. Juni 2021
unsere Blumenwiese wächst und gedeiht prächtig. Bänke, Liegen, Wildbienenhotel und Bienenstöcke sind mittlerweile ebenfalls auf dem Acker platziert und die Resonanz unserer Besucher und Blühpaten ist bislang bestens. Wir laden daher alle Interessierten zu unserem „Blühstart“ am Samstag, 3.7.2021 auf der Blumenwiese ein. Mr Coffeebee wird leckere Kaffee- und Teespezialitäten servieren...