· 

Blühstart am Samstag, 3.7.2021 von 11 bis 15 Uhr

Unsere Blumenwiese wächst und gedeiht prächtig. Bänke, Liegen, Wildbienenhotel und Bienenstöcke sind mittlerweile ebenfalls auf dem Acker platziert und die Resonanz unserer Besucher und Blühpaten ist bislang bestens.

Wir laden alle Interessierten zu unserem „Blühstart“ am Samstag, 3.7.2021 von 11-15 Uhr auf der Blumenwiese in Heurenbach ein.

 

Unsere Besucher können unseren kleinen landwirtschaftlichen Lehrpfad studieren, das Insektenhotel begutachten, den Honigbienen beim Summen zuhören und natürlich ganz gemütlich auf den Bänken und Liegen die Sonne genießen und den Blumen beim Wachsen zuschauen.

 

 

"Schätze aus dem Bienenstock für alle Sinne" - unter diesem Motto wird uns die zertifizierte Apitherapie-Imkerin Maria Nold aus Bad Waldsee einen Einblick in die Welt der Bienen geben. Bienen haben neben Honig noch viel mehr Gutes zu bieten. Propolis und Bienenwachs sind sicherlich bekannt, aber auch die Stockluft und sogar Bienengift wird in der Apitherapie eingesetzt. Maria kann dazu viel Spannendes und Interessantes erzählen. Wir freuen uns drauf!

Mr. Coffeebee wird direkt an der Blumenwiese seine Kaffee- und Teespezialitäten anbieten. Wir werden einen Infostand aufbauen, Interessierte durch die Blumenwiese führen, unsere Attraktionen erklären, Hintergründe erläutern und Fragen beantworten. Wir haben extra Infotafeln mit interessanten Details zu unseren Attraktionen aufgestellt.

 

Wer möchte kann direkt an unserem Infostand eine Blühpatenschaft abschließen und seine Patenbox mit Anschreiben und Urkunde sofort mitnehmen. Honigliebhaber werden sich über den Ackerblumenhonig der Imkerei Honisch freuen. Familie Oberhofer wird über ihre Wagyu-Rinderzucht mit Direktverkauf ab Hof informieren.


Für alle die im eigenen Garten oder Balkon etwas für das Überleben der Insekten tun möchten, haben wir eine kleine Starthilfe vorbereitet: Unser Mini-Insektenhotel "Think Big, start small" hat in jedem Garten und sogar auf dem kleinsten Balkon Platz. Mit dem passenden Samenpäckchen haben die Bewohner dann bald einen reich gedeckten Tisch. Das Insektenhotel wurde in der BBF Bad Waldsee von den Liebenauer Arbeitswelten in liebevoller Handarbeit hergestellt. Sie können es bei uns am Infostand zusammen mit einem passenden Samenpäckchen erwerben.


Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über jeden Besucher auf unserer Blumenwiese.

 

Es gibt an der Blumenwiese keine Parkplätze! Es bietet sich ein schöner Spaziergang oder ein kleiner Radausflug an... 🙂

...ein paar Impressionen von den ersten Bewohnern unserer Blumenwiese.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0